FR\27.04.18\10:00
Kiesel im k42

Das Nashorn Norbert Nackendick 6+

Erzähltheater von Michael Miensopust nach Michael Ende
Landestheater Tübingen

„Es sind ja bekanntlich alle Nashörner misstrauisch, aber bei Norbert Nackendick ging die Geschichte entschieden zu weit.“

Das Nashorn Norbert Nackendick ist ein griesgrämiger Koloss und durch sein selbstsüchtiges Verhalten macht er sich immer mehr Feinde. Die anderen Tiere schließen sich zusammen und proben den Aufstand, treten dann aber doch lieber die Flucht an. Nur der clevere Madenhacker Karlchen Klammerzeh, der weder Furcht noch Respekt vor Norbert Nackendick hat, entdeckt die schwache Stelle des Nashorns: die Eitelkeit.

Die Presse schrieb:

„Miensopusts one man show war grandios, vielseitig und unterhaltsam. […]

Er bot gelungene Unterhaltung mit poetischer Sprache und philosophischem Tiefsinn in bester Michael-Ende-Manier.“

Dauer: ca. 40 Minuten

3 €

weitere Aufführung: SA\28.04.\11:00

Ausverkauft!