Jetzt oder nie –
Filmtage Friedrichshafen

Vom 1. – 5. März 2018 feierten die Filmtage Friedrichshafen JETZT ODER NIE ihr zehnjähriges Jubiläum. Gezeigt wurden acht lange Dokumentarfilme, 15 Kurzfilme im Wettbewerb und 11 Kurzfilme für Kinder. Die Theatergruppe Die Pyromantiker aus Berlin gestaltete mit ihrer Straßenshow „Interview mit einer Kuh. Eine DoKuh“ das Rahmenprogramm. Zum Abschluss des Festivals spielte das ensemble ascolta ein Live-Konzert und vertonte verschiedene Kurzfilme mit neuer Musik.

Zwanzig Filmemacher/innen waren vor Ort, um mit dem Publikum über ihre Filme zu diskutieren.

Ganz herzlich gratulieren wir Katja Benrath, die für ihren Film „Watu Wote“ den mit 500 € dotierten Publikumspreis erhielt, sowie Sophie Linnenbaum zu dem mit 1.500 € dotierten Jurypreis für ihren Kurzfilm „Pix“! Das Filmteam von „In a Nutshell“ wurde von der Jury mit einer lobenden Erwähnung bedacht – herzlichen Glückwunsch!

Kurz gesagt: Das Kino war voll, die Stimmung hervorragend, und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Filmtage!

Impressionen der Filmtage 2018

Die nächsten Filmtage finden statt vom 22. – 25. Februar 2019.
Ab sofort bis zum 16. November 2018 können Filme eingereicht werden.
Hier das Einreichformular als Download: Formular Filmeinreichung 2019

 

Kontakt

JETZT ODER NIE
Filmtage Friedrichshafen
Kulturbüro
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
T: +49 7541 203-53309

Filmeinreichungen + Allgemeines:
info@filmtage.friedrichshafen.de

Koordination Kinderfilmprogramm:
kinderfilme@filmtage.friedrichshafen.de

Technik & Planung:
organisation@filmtage.friedrichshafen.de