DO\26.04.18\20:00
Kiesel im k42

SWR-Bestenliste live

Prominente Literaturkritiker diskutieren literarische Neuerscheinungen                    

mit Martin Ebel, NZZ | Julia Encke, FAZ |

Eberhard Falcke, Die Zeit u.a.

Moderation: Gerwig Epkes, SWR

Zum zweiten Mal ist der Kiesel im k42 Austragsort von „SWR-Bestenliste live“. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und in SWR 2 gesendet. Seit 1975 wird von renommierten Literaturkritikern monatlich eine Qualitäts- und Empfehlungsliste von zehn Büchern aufgestellt, denen sie möglichst viele Leserinnen und Leser wünschen. Literaturvermittlung ist „in“ und findet immer mehr ein großes Publikum. Kein Wunder, denn der Buchmarkt ist mit jährlich 100.000 neuen Titeln in Deutschland unüberschaubar groß. Da braucht der überforderte Bücherwurm Profis, die ihm Ratschläge geben, was er lesen soll. Einmal im Monat diskutieren drei Kritiker live vor Publikum über aktuelle Neuerscheinungen. Buchausschnitte der besprochenen Werke werden von der Schauspielerin und Sprecherin Doris Wolters sowie dem Schauspieler und Sprecher Frank Stöckle gelesen.

Welche Bücher im Kiesel besprochen werden, steht erst zu Beginn des Monats fest.

5 €