SA\23.02.19\14:00
Kiesel im k42

Kurzfilme für Kinder 4+

Filmtage 2019

In diesem Programm zeigen wir sechs tolle Kurzfilme, die sich besonders für Kinder ab vier Jahren eignen. Ein „Faultier“ würde gerne ein Eis essen, doch leider ist es etwas langsam, und das Eis schmilzt sehr schnell. Zum Glück hat der Eisverkäufer eine geniale Idee! Dieser Film wurde mit dem „Prädikat besonders wertvoll“ ausgezeichnet. Ein kurzsichtiger Jäger nimmt versehentlich ein Kaninchen statt seines Hundes mit auf „Die Jagd“, was den Ausflug etwas anders gestaltet als geplant. In „Die Blaubeerjagd“ sammeln zwei Bären fleißig Blaubeeren für ihr Mittagessen, als ihnen ein unerwartetes Problem einen Strich durch die Rechnung macht. Eine kleine Fledermaus schläft am Tag, wenn alle anderen auf dem Bauernhof spielen. Doch nachts kommt „Die Stunde der Fledermaus“. Dann ist sie hellwach und möchte Gesellschaft, doch keiner wacht auf. Wird sie einen Freund finden? Ein Experimentalfilm ist „Tzafda – Eine Muschel“: Ein Junge findet am Strand eine Muschel. In seinen Händen verwandelt sie seine Umgebung auf magische Weise in einen bunten und lebhaften Spielplatz. Ein unternehmungslustiges, mutiges „Schaf“ strapaziert die Nerven seiner ängstlichen Herde mit waghalsigen Aktionen.

Das Programm dauert insgesamt ca. 50 Minuten und wird moderiert. Der Text eines fremdsprachigen Filmes wird deutsch eingesprochen.

Wir danken dem Spielhaus für die freundliche Beratung!


3 €
„Festivalticket“ (für alle Filme/Programme): 24 EUR (erm. 16,50 EUR)