MI\28.10.20\19:30
Graf-Zeppelin-Haus

SPIN! – Das neue Varieté dreht sich

Absolventen der Staatlichen Artistenschule Berlin

Bühne frei für SPIN! In dieser modernen und nonverbalen Varietéshow dreht sich alles und alles dreht sich ums Drehen. Der Hula-Hoop-Reifen dreht sich, das Diabolo rotiert, die Keulen wirbeln, die Luftartisten kreisen in der Luft, die Akrobaten schlagen Salti, die Tänzer beschreiben Pirouetten. Verrückte Ideen, waghalsige Artistik und mitreißende Musik ergänzen sich zu einer hochkarätigen Show. Neun junge Artisten begeistern und zeigen dabei die gesamte Bandbreite der artistischen Disziplinen.

Seit mehr als sechzig Jahren werden an der Staatlichen Artistenschule Berlin talentierte Jugendliche zu staatlich geprüften Artisten ausgebildet. 2005 ging erstmals eine Absolventenklasse mit einer eigenen Show („Hut ab!“) auf eine bundesweite Tournee. Es war der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser: von der Schulbank direkt ins Profileben als Artist. Und er wurde belohnt. Auf einer ersten, damals noch kleinen Tournee durften die frischgebackenen Artisten voller leidenschaftlicher Spielfreude ihre innovativen Darbietungen präsentieren. Mit neuen, unverbrauchten Ideen und überbordender Spielfreude begeistern die jeweiligen Absolventen seither Publikum und Kenner für das Varieté.

48 / 38 / 29 / 19 €