DO\28.01.21\11:00
Kiesel im k42

Bei Vollmond spricht man nicht – WIRD VERSCHOBEN! 6+

ABGESAGTER TERMIN: 28.01.2021
NEUER TERMIN: 27.01.2022

Theater Zitadelle, Berlin
NUR FÜR SCHULEN

Eine aufregende Reise durch ein Märchenland

Alter: Ab 6 Jahren (1. – 4. Klasse)

Wie oft hat Prinzessin Lora das von ihrem Vater schon gehört: „Kind, mit vollem Mund spricht man nicht.“ Doch ihr gehen die Vorschriften im Schloss mächtig auf die Nerven. Lora möchte Abenteuer erleben und die Welt entdecken! Leider ist ihr Vater ein viel zu beschäftigter König und bekommt nicht mit, was seine Tochter wirklich braucht. Und deshalb merkt er auch nicht, dass Lora sich heimlich auf eine Abenteuerreise macht … Sie begegnet Zwergen, einer Hexe, dem Riesenkind Mariese und allerlei freundlichen und weniger freundlichen Geschöpfen. Die Prinzessin lernt auch einen Prinzen kennen – und am Ende der Vater seine Tochter.

Diese Inszenierung gewann den Berliner Kinder- und Jugendtheaterpreis IKARUS 2018. Die Jury schrieb: „Die Tiefe der Figuren, das fabelhafte Spiel, welches die Grenzen zwischen Schau- und Puppenspiel völlig aufhebt, der Witz und die Liebe zum Detail (…) machen ´Bei Vollmond spricht man nicht´ zu einem Muss für alle Puppenspielfans.

Dauer: ca. 50 Minuten

4 €

Anmeldung für Schulen im Kulturbüro per E-Mail (kulturbuero@friedrichshafen.de) oder telefonisch unter 07541/203-3300.