MI\27.05.20\11:00
Kiesel im k42

Die Schatzinsel 8+

Ein Figurentheaterstück nach dem Roman von Robert Louis Stevenson
Theater Fiesemadände, Karlsruhe

Ahoi, ihr Landratten! Erlebt, wie dem jungen Jim Hawkins die geheimnisvolle Schatzkarte des Kapitän Flint in die Hände fällt und er sich waghalsig ins wilde Piratenleben stürzt! Jim verschlägt es auf eine Fregatte mit einer schrägen Besatzung und einem noch schrägeren Schiffskoch: Long John Silver. Bald werden die beiden unzertrennliche Freunde. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, denn ausgerechnet Silver kocht sein ganz eigenes Süppchen … Begleitet Jim bei seinem tollkühnen Abenteuer um Ehre, Kampf und Verrat!

Die Presse schrieb über diese bereits einmal ausgezeichnete Inszenierung: „Die Schatzinsel – turbulent wie selten!“

Alter: Ab 8 Jahren (bis 5. Klasse)
Dauer: ca. 60 Minuten

4 €