SA\30.03.19\11:00
Kiesel im k42

Emil und die Detektive 8+

nach Erich Kästner
Ein Live-Hör-Abenteuer der Greulmüllerschen HörspielManufaktur

Im Rahmen des Kinder-Krimi-Festivals
Alter: Ab 8 Jahren (3. – 6. Klasse)
Dauer: ca. 70 Minuten

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zur bringen. Die Geschichte vom zwölfjährigen Emil gehört noch immer zu den Klassikern der Kinderliteratur. Sebastian Hofmüller und Greulix Schrank sprechen alle Rollen und erzeugen die Geräusche der Szenerie. So entstehen in jedem Kopf ganz eigene Bilder.

4 €