MO\27.11.17\11:00
Graf-Zeppelin-Haus

Fahrenheit 451

based on the novel by Ray Bradbury
TNT Theatre Britain,
in English / ab 9. Klasse

Guy Montag ist ein Feuerwehrmann, dessen Aufgabe es ist, Feuer zu entfachen … Das System ist einfach. Bücher sind zum Verbrennen da, und mit ihnen die Häuser, in denen sie versteckt werden. Guy Montag ist seit zehn Jahren bei der Feuerwehr, und er hat seinen Spaß an den nächtlichen Einsätzen niemals in Frage gestellt. Bis er ein 17-jähriges Mädchen trifft, das ihm von einer Vergangenheit erzählt, in der Menschen keine Angst haben mussten. Dann trifft er einen Professor, der ihm von einer Zukunft berichtet, in denen es Menschen gestattet ist, zu denken. Und plötzlich wird Guy Montag klar, was er zu tun hat – ein Buch stehlen und es dann lesen. Von diesem Augenblick an verändert sich sein ganzes Leben für immer. Fahrenheit 451 ist Ray Bradburys Roman über Zensur und Widerstand und heutzutage noch genau so aktuell wie zur Zeit seiner Veröffentlichung Anfang der 50er Jahre

16 €
(Ermäßigte Gruppenkarten für Schulklassen / 6 € pro Person sind ausschließlich im Kulturbüro erhältlich.)

Veranstaltungsort: Graf-Zeppelin-Haus, Ludwig-Dürr-Saal