SA\10.10.20\11:00
Kiesel im k42

Hands up! 4+

Figurentheater ohne Worte
Lejo, Niederlande

Einige kennen Lejo, der eigentlich Leo Petersen heißt, vielleicht schon aus dem Fernsehen: Mit bloßen Händen und wenigen Requisiten erschafft er seine Figuren und mit ihnen eine einzigartige Form des Figurentheaters. Perfekt inszeniert und gespielt; mit passender Musik und selbstgemachten Geräuschen untermalt entstehen kleine Szenen und Geschichten voller Komik und Hintersinn.

Lejos „Hand-Puppen“ sind wunderbar eigenwillige Wesen: Ob Kuh oder cooler Hund, ob Stepptänzer oder Kinderchor mit Dirigent – ganz schnell vergisst man bei ihren Abenteuern, dass sich vor den blauen Wänden nicht mehr als zwei Hände bewegen. Mit seiner faszinierenden Theaterform bereist Lejo die ganze Welt und ist zu Gast in Theatern, auf Festivals und im TV.

Dauer: ca. 45 Minuten

4 €