DO\19.11.20\19:00
Bahnhof Fischbach

Le petit prince

d’après Antoine de Saint-Exupéry
En français

Gaspard Legendre Regie
TNT Theatre

Dauer: 90 Minuten

Voraussetzung: mind. 3 Jahre Französischunterricht

„Le petit prince“ ist die Geschichte eines Mannes, der einen außergewöhnlichen Jungen trifft und durch ihn neu erfährt, was es bedeutet, ein Kind zu sei. Ein Flugzeugpilot muss in der afrikanischen Wüste notlanden. Während er sich abmüht, seine Maschine wieder in Gang zu setzen, begegnet er einem ungewöhnlichen Kind, das ihm seine bemerkenswerte Geschichte erzählt: Wo es herkommt, wie es dort gelebt hat, warum es seinen kleinen Planeten verlassen hat, um die Erde zu besuchen und was es über die Blumen, Schlangen, Füchse und die großen Leute denkt, die es unterwegs getroffen hat.

Eines der meistgelesenen Bücher der Welt, ein Märchen für Kinder und Erwachsene, das mit seiner poetischen Sprache und seinen Gedanken zum Thema „Freundschaft“ seit Anfang der 1940er Jahre seine Leser verzaubert.

16 €