FR\03.07.20\15:00
Zuhause

Online-Kurs „Vorhang auf für das Sockenpuppentheater!“ 7+

für Kinder zwischen 7 – 10 Jahren

Ein Angebot von Spielehaus und Kulturbüro

im Rahmen der Kooperationsreihe „Wissenhochzwei Friedrichshafen“

Nachdem der erste Kurs erfolgreich und mit viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit stattgefunden hat, können Kinder zwischen 7 und 10 Jahren am Freitag, 3. Juli von 15-16.30 Uhr noch einmal an dem Online-Kurs „Vorhang auf für das Sockenpuppentheater!“ teilnehmen. In diesem Kurs werden nicht nur eigene Sockenpuppe gefertigt, sondern gemeinsam mit anderen gleich die passende Geschichte dazu erfunden. Am Ende steht eine kleine digitale Aufführung der „Erzählpuppen“.

Außer Spaß an Geschichten und etwas Phantasie braucht es für diesen Online-Kurs nur noch eine alte Socke! Gemeinsam mit anderen Kindern und den Mitarbeiter/innen des Spielehauses entwirft jeder seine eigene Sockenpuppe. Ob sie schön, lustig oder gruselig aussieht, entscheidet jeder selbst. Sobald die Puppen fertig sind, geht es an eine passende Geschichte! Lösen sie einen Kriminalfall? Schließen sie ungewöhnliche Freundschaften? Oder passieren ihnen lauter verrückte Dinge? Die Theaterpädagogin Angelika Wagner sammelt alle Ideen und gestaltet eine kleine Sockenpuppentheateraufführung mit den teilnehmenden Kindern.

Zusätzliches Material für die Puppe kann ab sofort kostenlos im Spielehaus (Meistershofener Str. 11A, 88045 Friedrichshafen) abgeholt werden.

Die Teilnahme an diesem Angebot von Spielehaus und Kulturbüro im Rahmen der Kooperationsreihe „Wissenhochzwei Friedrichshafen“ ist kostenlos. Eine Anmeldung ist aber erforderlich: https://www.wissenhochzwei-fn.de/kurse/